Dank der Einladung durch die Marburg Stadt- und Land-Tourismus GmbH haben wir mit einem Infostand an der Archäologie-Messe auf dem Universitätsgelände in Frankfurt teilgenommen.
Als Aussteller waren im Wesentlichen Grabungsfirmen, Versicherer, Universitäten oder Verbände präsent. Die Zeiteninsel als Museum fiel dabei etwas aus dem Rahmen, was aber durchaus der Aufmerksamkeit förderlich war.
Für die Zeiteninsel war es eine Premiere, sich in diesem Rahmen öffentlich zu präsentieren.
Mit dem Beamer des Saales konnten wir mit einer Bildershow auf die Aktivitäten und den Baufortschritt auf der Zeiteninsel hinweisen.
Am Stand präsentierten Anna Krüll und Meike Schuler-Haas sowohl das aktuelle Spektrum des musealen Angebots von unseren Kursen bis zu Modulen für Kindergeburtstage und Schulprojekttage wie auch einige Ergebnisse derselben in Form von Keramikrepliken.
Wir hatten einen schönen bunten Tisch und die Besucherinnen und Besucher konnten sogar bei uns ihre Fähigkeiten mit der Handspindel testen oder Steinzeitschmuck selbst herstellen. Dabei ergaben sich im Laufe des Tages interessante Gespräche und Kontakte.
Insgesamt konnte diese außergewöhnliche Veranstaltung genutzt werden, um die Zeiteninsel auch in diesen Kreisen bekannter zu machen.
Kommentar schreiben
Sascha Piffko (Mittwoch, 22 Juni 2022 20:16)
Ganz dickes Lob. Toller bunter Stand mit fröhlichen Gesichtern.